BERUFEN FÜR DIE ZEIT

Als kleiner Junge galt meine Bewunderung Menschen wie Bernhard Russi, Bertrand Piccard und Walter Röhrl, die mit ungebrochener Leidenschaft und bewundernswerter Entschlossenheit dem nachgingen, wozu sie sich berufen fühlten. Das wollte ich auch einmal - keinen Beruf also, sondern eine Berufung. Das Thema Zeit einmal meine Berufung sein würde, hätte ich natürlich nie vermutet. Aber so ist es gekommen.

 

Seit nunmehr 25 Jahren widme ich mich leidenschaftlich der Zeitwirtschaft und staune immer wieder, wie viel damit bewegt und bewirkt werden kann. Zeitmanagement ist nämlich weit mehr als Kontrolle oder das Einhalten von Gesetzesauflagen. Viele unserer Kunden erleben die Einführung eines Zeiterfassungssystem als Aufbruch in ein neues Zeitalter. Abläufe werden einfacher und effizienter, verfügbares Datenmaterial verlässlicher, Prozesse transparenter, Betriebskosten billiger und Verwaltungsaufwände kleiner. Faszinierend!

 

Diese Faszination treibt mich und mein Team jeden Tag aufs Neue an. Jede neue Entwicklung zeigt uns neue Wege und Möglichkeiten auf. Unser Ziel ist es, noch besser zu werden. Das heisst für uns optimale Zeitmanagementlösungen für Unternehmen jedweder Branche und Grösse zu kreieren - Lösungen, die von Innovation, Technik und Anwenderfreundlichkeit zur absoluten Spitzenklasse gehören und keine Kundenwünsche offen lassen. So blicken wir mit Spannung einem neuen Zeitalter der Wirtschaft entgegen. 

 

Die Zeit steht nicht still. Und wir auch nicht. "The sky's the limit" oder zu Deutsch "alles ist möglich". Wir bleiben dran!

 

Herzlichst,

Ihr Dirk Lothal